About

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich Willkommen auf meinem Blog! Mein Name ist Peaches, ich bin 31 Jahre jung, habe Kunstgeschichte studiert und längere Zeit als Hörfunkjournalistin gearbeitet.

Ich bin eine moderne Frau und froh um die emanzipatorischen Errungenschaften, die vergangene Frauengenerationen in den letzten Jahrhunderten für uns erkämpft haben. Trotzdem  hatte ich schon immer Spaß an ganz „typischen“ Frauendingen wie Kochen, Backen, Nähen, Basteln und natürlich auch an Mode und Kosmetik. Dabei war auch schon immer der Vintage Twist – denn wo andere zu Büchern von Tim Mälzer & Co. greifen, koche ich aus Mrs. Beeton’s Book of Household Management aus dem Jahre 1861 und wo heute Softshell gegen Wind und Wetter schützt, trage ich lieber traditionelle Stoffe wie Tweed.

Vintage ist also das Zauberwort. Was dieser Begriff genau bedeutet, darüber gibt es unzählige Meinungen. In meinem Blog kann ich Euch deshalb auch nur zeigen, was ich ganz persönlich unter Vintage verstehe. Man kann es auch ganz einfach sagen: Ich liebe alte Sachen! Das können Kleidungsstücke und Accessoires genauso sein wie Haushaltsgegenstände, Bücher oder alte Tierrassen.

Nun bin ich all die Jahre fröhlich und vor allem heimlich meiner Leidenschaft nachgegangen und habe sie höchstens mit meinen Freunden geteilt. Warum also jetzt der Blog? Dafür gibt es sicher viele Gründe, aber nur einer ist mir wirklich wichtig: Because it’s fun! Ich teile gerne die Dinge, die ich mag und die mich inspirieren.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich wahnsinnig freuen würde, wenn ich Euch mit meiner Bloggerei erreichen kann und wir uns gegenseitig austauschen und inspirieren könnten.

Hoffnungsvoll, Eure Peaches.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s